Idee

Gesundheit hat Priorität. Bei Gesunde Ecke findest Du das Beste aus Österreichs Apotheken, um Dich bei einem gesunden Lebensstil zu unterstützen. Die Apothekenlandschaft wie sie in Mitteleuropa zu finden ist, ist weltweit einzigartig. Speziell Österreich zeichnet sich durch viele kleine Unternehmen, die auf sehr hohem Herstellungsstandard produzieren und verkaufen, aus. Die von den Apotheken eigens produzierte Ware wird jedoch zumeist nur im eigenen Geschäft verkauft. Der Online-Shop GESUNDE ECKE beruht darauf dieses Potential zu nutzen und unsere Kunden mit Produkten aus verschiedenen, möglicherweise weiter entfernten Apotheken zu beliefern. Lieblingsprodukte aus weiter entfernten Apotheken werden bequem nach Hause geliefert!

Unsere Werte

Gesunde Ecke steht für Gesundheit, Fokus auf den Mensch und Naturheilkunde. Wir versuchen unserem Namen gerecht zu werden und wählen deshalb nur Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass diese unsere Kriterien erfüllen. Besonderen Wert legen wir auf durchdachte Rezepte mit wertvollen Inhaltsstoffen, welche die Gesundheit fördern. Traditionelle europäische Rezepte sowie Neuentwicklungen sind in unserem Shop zu finden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Produkten, um Dich zu einem bewussten Lebensstil zu ermutigen und die dafür nötigen Mittel sowie Wissen zu liefern.

Gesundheit

Wir fördern die Gesundheit und die Lebensqualität unserer Kundschaft nachhaltig. 
In unserem Fokus steht der Mensch. Daher wollen wir informieren, Wissen teilen und Lebensqualität steigern. 

Naturverbunden

Pflanzenkunde kombiniert mit modernen, innovativen wissenschaftlichen Standards - darauf legen wir Wert.
Andreas Erharter
BSc

Geschäftsführer

Hi, ich bin Andreas. Ich studiere Pharmazie und interessiere mich besonders für die Pflanzenheilkunde.  Daher habe ich eine Ausbildung in traditioneller europäischer Heilkunde absolviert. Außerdem bin ich begeisterter Sportler, verbringe gerne Zeit auf den Bergen beim Skitouren gehen oder im Sommer auf dem Rad.

Laura Nies

Stv. Geschäftsführerin

Servus, ich bin die Laura und komme aus München. Momentan bin ich im letzten Jahr meines Medizinstudiums in Salzburg. Ich widme mich vor allem unserem Marketing und dem Gesunde Ecke Magazin. In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga, gehe Joggen und im Sommer bin ich am liebsten auf dem Surfbrett.  

"In der Natur liegt oftmals der Schlüssel zur Wiedererlangung der Gesundheit. Deshalb setzen wir bei Gesunde Ecke besonderen Wert auf solche Produkte."